Willi Gregorius, Leiter "Impuls"

Fun-Music-School engagiert sich vorbildlich!

In den regionalen Medien taucht der Name „Fun-Music-School“ ständig auf, ob im Zusammenhang mit dem Bandworks gemeinsam mit der Stadt St. Wendel, mit dem Rock@Club gemeinsam mit dem Bildungs- und Kulturzentrum „impuls“ der Stiftung Hospital oder dem Musikprojekt zur Integration gemeinsam mit dem Haus der Jugend und der Stiftung Hospital.

Hinter diesem Engagement steht der dynamische und ideenreiche Leiter dieser privaten Musikschule, Ralph Schäfer-Lösch. Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt St. Wendel, Klaus Bouillon und mir als Leiter des „impuls“ arbeiten wir dafür, dass sich in St. Wendel eine junge und qualitativ anspruchsvolle Musikszene etabliert.

Es macht immer wieder Freude mit Ralph über neue Ideen zu reden und mit ihm Veranstaltungen oder Projekte zu organisieren. Er ist ein kompetenter Pädagoge, Musiker und Musikmanager. Und wenn ich dann in die fröhlichen  Gesichter der jungen Musiker schaue, weiß ich, dass sich der gemeinsame Einsatz lohnt.