Fun Music School - im November geöffnet!

 

Liebe Freundinnen und Freunde der Fun Music School,

in der Fun Music School findet im November Musikunterricht statt.Wunderbar! Die Ministerpräsident*innen-Konferenz und in der Folge die Landesregierung des Saarlandes haben eine aus bildungspolitischer Sicht weise Entscheidung getroffen: Bildungsinstitutionen können ihrem Bildungsauftrag im November nachkommen.

Als Schulleiter, der sich nunmehr seit 20 Jahren für den Auf- und Ausbau der musikpädagogischen Intrastruktur in St. Wendel und dem Landkreis St. Wendel einsetzt, lese ich zwischen den Zeilen dieses Beschlusses: Die Musikschulen werden im gleichen Atemzug mit öffentlichen Schulen genannt. Damit wird die Bedeutung der Musikschulen als integraler Bestandteil unseres Bildungssystems erkannt und gewürdigt. 

Zum Schluss noch ein "selbstbewusster" Satz, den ich aufgrund unserer weitreichen und vorbildlichen Hygienemaßnahmen mit einem Augenzwinkern sagen darf: Wer gerne wirklich gute Luft einatmen möchte, kann einen Waldsapziergang machen, oder in unsere Musikschule kommen.

Beste musikalische Grüße

Ralph Schäfer-Lösch (Schulleiter)