Bandcoaching in der Musikschule St. Wendel

In den letzten 10 Jahren wurden an unserer Musikschule in St. Wendel und dem Lankkreis St. Wendel knapp 70 Bands gecoacht. Darunter waren Schüler*innen aus unserer Schule, die sich zu Bands zusammenfanden, Nachwuchsbands aus dem Landkreis St. Wendel sowie schon etablierte Bands aus dem Saarland und der Pfalz.

Die Coachings laufen unter absolut professionellen Bedingungen ab und setzen dort an, wo die Bands Unterstützung benötigen. Hier einige Stichworte zu Coachingthemen:

Songwriting, Arranging, Bühnenperformance, Music-Biz, Demo-Produktion und Vocalcoaching

Bands, die sich für Coaching interessieren, wenden sich am besten direkt an den Musikschulleiter, der alle Coachings koordiniert: Ralph Schäfer-Lösch

Hinweis: Der Fun Music School, als Musikschule für Musiker*innen aus St. Wendel und dem Landkreis St. Wendel ist es ein Anliegen, Nachwuchsbands nachhaltig zu fördern. Dabei verstehen wir den Begriff Nachwuchsband im Sinne einer inklusiven Musik-Förder-Politik, was bedeutet, dass wir alle Musiker*innen fördern, unabhängig von Alter, Herkunft etc.